Psychotherapie Praxis Helen Lueg
Psychotherapie Praxis Helen Lueg

Familientherapie

Ich arbeite nach dem systemischen Familientherapieprinzip. Es geht davon aus, dass in jeder Familie "Selbstheilungskräfte" vorhanden sind, aber wenn die Interaktion zwischen Mitgliedern der Familie gestört ist, tauchen Konflikte und Tabus auf, die das gesamte Familiensystem schädigen können.


Familientherapie macht negative Muster durchschaubar, unterbricht sie und sucht nach hilfreicheren Verhaltensmustern. 


Mein Blick richtet sich auf Entdeckung und Aktivierung der Ressourcen der einzelnen Familienmitglieder. Die unterschiedlichen Perspektiven im familiären und sozialen Umfeld werden miteinbezogen und die familiengeschichtlichen Generationen- übergreifenden Aspekte und deren Zusammenhang mit der aktuellen Situation werden bearbeitet. Letztendlich geht es um die Findung von gemeinsamen Lösungsmöglichkeiten.

Frau Lic. Med. (RCH)

Ruth  Helena Lueg

Fachärztin für innere Medizin

Psychotherapie

BSNR:315001600

LANR:703612461

 

Termine nach Vereinbarung

E-Mail: praxis.lueg@icloud.com

Tel: +49 2822 70179

Handy: +49 151 20933183

Hier finden Sie uns

Praxis

Zeisigweg 20 

46446 Emmerich am Rhein

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Psychotherapie Praxis - Helen Lueg